Marketing Lexikon

/Marketing Lexikon

Cost Per Lead

Cost Per Lead (CPL) oder auch Pay Per Lead ist eine Abrechnungsform aus den Affiliate Marketing und bezeichnet die Kosten zur Generierung eines Kundenkontaktes. Im Gegensatz zum Cost Per Click geht es beim Cost Per Lead also nicht allein um den Klick, sondern um tatsächlich generierte Adressdaten.

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Cost Per Click

Der Begriff Cost Per Click (CPC) oder auch Pay Per Click bezeichnet die Kosten, die entstehen, wenn ein Internet-Nutzer Sponsored Links anklickt und dadurch auf die Landing Page eines Werbekunden weitergeleitet wird. Die großen Suchmaschinen bieten neben der normalen Websuche die Schaltung kommerzieller Anzeigen nach dem Cost Per Click-Prinzip an wie z.B. Google AdWords oder [...]

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Conversion Tracking

Mit Hilfe von Conversion Tracking ( wie z.B. bei Google AdWords) lässt sich ermitteln, wie viele Besucher einer Website, die über den Klick einer Werbe-Anzeige kamen, anschließend zu Käufern wurden oder anderes Nutzerverhalten zeigten, das für den Websitebetreiber relevant ist. Für die Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Maßnahmen ist Conversion Tracking daher essentiell.

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Content Management System

Das Content Management System (CMS) ist eine Software, die das Erstellen, Bearbeiten und Pflegen einer Website ermöglicht, ohne dass dafür mehr als rudimentäre HTML- und Programmierkenntnisse erforderlich sind. Zusätzlich können verschiedene Personen unabhängig voneinander im Content Management System arbeiten und Content einstellen.

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

CMYK

CMYK ist eine Abkürzung für die Farben Cyan, Magenta, Yellow und Key (Schlüsselfarbe=Schwarz), die die Primärfarben des Mehrfarbendrucks darstellen. Das Farbmodell CMYK ist das subtraktive Farbschema des Vierfarbendrucks und verhält sich komplementär zum RGB-Modell. Die ersten drei Farben in voller Stärke gemischt, ergeben annäherndes Schwarz.

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Cloaking

Cloaking ist eine Methode zur Suchmaschinenoptimierung, bei der den Spidern der Suchmaschinen andere Seiten angezeigt werden als den menschlichen Besuchern. Nur der Spider, der an seiner Herkunfts-IP zu erkennen ist, bekommt bei seinem Besuch eine suchmaschinenoptimierte Webseite zu sehen. Da das Cloaking den Richtlinien der Suchmaschinen widerspricht, ist es dem Black Hat SEO zuzuordnen

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Burned Domain

Als Burned Domain bezeichnet man ein Domain, die von Suchmaschinen in der Regel als Spam identifiziert und auf die Blacklist gesetzt wurde. Da eine Burned Domain kaum eine Chance hat, wieder in den Index aufgenommen zu werden, bezeichnet man sie als verbrannt.

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Cache

Cache ist der englische Begriff für Zwischenspeicher und genau darum handelt es sich auch: Der Cache ist dafür da, Daten zwischenzuspeichern, um sie bei erneutem Abruf schneller laden zu können. Ein Nachteil ist, dass der Cache durch das Zwischenspeichern zum Teil nicht die aktuellste Version einer Webseite darstellt. Dies lässt sich jedoch durch die Browser-Funktion [...]

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments