Mobile Couponing

Welche Vorteile hat man durch das Mobile Couponing?

Mit Hilfe von digitalen Coupons kann man seine Kunden immer erreichen und das egal wann und wo man möchte. Der Gegensatz zu den klassichen Gutscheinen ist der, dass der Kunde im Normallfall das Smartphone immer zur Hand hat und so kann er die Coupons jederzeit empfangen und auch jederzeit einlösen und dabei muss er nicht einmal daran denken, dass er beispielsweise die Gutscheine in Papierformat mitnimmt. Des Weiteren hat man den Vorteil, dass man durch die Kommunikation über das Smartphone eine direkte Verbindung zum potenziellen Kunden bekommt.

Noch ein Vorteil der digitalen Coupons ist der, dass es bei weitem günstiger ist und auch der Aufwand ist viel geringer als bei klassischen Coupons. Die digitalen Coupons können schneller und einfacher an die gewünschte Zielgruppe verteilt werden. Die potenziellen Kunden werden durch die App über die Rabattaktion informiert und anschließend können sie den Gutschein direkt in einer gewünschten Filiale einlösen. Wenn man dadurch die Kunden gezielt und auch persönlich anspricht, dann kann man die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen und der Umsatz wird ebenfalls gesteigert. Es ist nachgewiesen, dass 79,3 % der Käufer durch einen Coupon schon einmal auf ein neues Produkt aufmerksam gemacht worden sind.

Das Mobile Couponing bietet dabei nicht nur Vorteile für das werbende Unternehmen, es bietet auch einige Positive Aspekte für den Käufer. Im Normalfall kommen auf den User, der die App herunterlädt keine weiteren Kosten zu. Des Weiteren kann der User durch die App ganz einfach und direkt viele verschiedene Gutscheine nutzen oder auch verwalten. Dadurch ist es auch kein Wunder, dass bereits 85 % der User durch die Nutzung eines Coupons schon positive Erfahrungen gemacht haben. Viele der Konsumenten sehen durch diese Form der Werbung auch einen großen Nutzen für sich selbst.

Welche Leistungen bieten wir an?

Da es auf dem Markt immer mehr Nutzer von Smartphones gibt, ist es auch nicht verwunderlich, dass das Mobile Marketing immer mehr Bedeutung gewinnt. Heutzutage handelt es sich in Deutschland bei jedem zweiten Handy um ein Smartphone. Das heißt, man hat circa 31 MIllionen Menschen, die zum Kunden werden können und diese kann man ganz einfach über eine App auf ihrem Smartphone erreichen und das wann und wo man möchte. Damit Sie diese Möglichkeit des Marketings in Ihrem Unternehmen einbinden können, ist das Mobile Couponing die optimale Möglichkeit. Hauptsächlich für den stationären Handel ist das Mobile Couponing die ideale Methode, damit man sich mit Mobilem Marketing gut positionieren kann und man ist dem Wettbewerb mit dem Online Handel gewachsen.

Die Mitarbeiter der Caseconcept Agentur helfen Ihnen gerne und bieten Unterstützung in der Durchführung Ihrer mobilen Strategie des Marketings. Zu allererst werden wir den mobilen Markt von Ihrem Unternehmen analysieren und an Hand dieser Ergebnisse zeigen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten auf und infolge dessen geben wir Ihnen die passenden Empfehlungen über die Strategie des mobilen Marketings, die die richtige für sie ist. Danach legen wir gemeinsam die Ziele fest und mit Hilfe von passenden High Enterprise Software können wir diese dann tracken und effizient monitoren.