Marketing Lexikon

/Marketing Lexikon

Browser

Browser sind Programme, die das Navigieren durch das World Wide Web und das Betrachten von Internetseiten ermöglichen. Wird eine Website abgefragt, ruft der Browser die HTML-Codes der Seite auf, interpretiert sie und setzt sie in eine benutzerfreundliche Darstellung um. Um die dafür notwendige Ladezeit zu verringern, werden bereits zu einem früheren Zeitpunkt geladene Seiten im [...]

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Broken Link

Ein Broken Link oder auch Dead Link (in Deutsch: "defekter" oder "toter" Link) bezeichnet einen Link im Internet, der nicht mehr funktioniert, also nicht mehr auf eine andere Webseite weiterleitet. Für einen Broken Link kann es verschiedene Gründe geben: Entweder existiert die entsprechende Webseite nicht mehr, der adressierte Server ist ausgefallen oder der HTML-Code des [...]

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Blacklist

Die Blacklist enthält Websites, Domains und IP-Adressen, deren Betreiber mit ihrer Suchmaschinenoptimierung gegen die Richtlinien der Suchmaschinen verstossen haben. Websites, die auf einer Blacklist landen, werden auf den Suchergebnisseiten nicht mehr angezeigt und haben oftmals kaum eine Chance, wieder in den Index zu gelangen.

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit bedeutet, Webseiten so zu gestalten, dass sie von allen Webusern ohne Informationsverlust bedient und gelesen werden können - insbesondere von Menschen mit körperlichen Einschränkungen, von Menschen, die keine Maus benutzen können oder wollen sowie von Sehbehinderten und Blinden. Wichtig sind dabei einerseits die technischen Möglichkeiten, um Barrierefreiheit zu ermöglichen - zum Beispiel das Bereitstellen [...]

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Banner

Banner sind eine sehr verbreitete Werbeform im Internet. Es gibt Banner als animierte oder statische Bilder, die, wenn sie angeklickt werden, auf die jeweilige Landing Page der Website weiterleiten, die damit Werbung betreibt. Für die Berechnung von Banner-Werbung existieren verschiedene Bezahlungs-Modelle wie Cost Per Click, Pay Per View etc.

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Bad Neighbourhood

Mit Bad Neighbourhood sind Websitebetreiber gemeint, die ihre Websites bewusst manipulieren, um eine hohe Platzierung auf Suchergebnisseiten zu erlangen,  z.B. Linkfarmen oder Spam-Seiten. Da Suchmaschinen bei der Indexierung Bezüge zwischen verlinkenden Websites herstellen, werden Sites mit Bad Neighbourhood womöglich ebenfalls als Spammer bewertet. Bei dem Versuch, durch Backlinks die Linkpopularität zu erhöhen, sollten Websitebetreiber daher [...]

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments

Backlink

Ein Backlink bezeichnet alle Links, die von anderen Webseiten auf die eigene Website verweisen. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung sind diese Links von besonderer Bedeutung, da die Anzahl an Backlinks ein nicht unwesentlicher Faktor für die Linkpopularität und damit für das Ranking eine Website ist. Wichtig ist jedoch nicht nur die Menge an Backlinks, sondern auch [...]

By | Januar 13th, 2014|Categories: Marketing Lexikon|0 Comments