Conversion Optimierung

Ihren Umsatz gezielt steigern mit Conversion Optimierung

Bei der Conversion Optimierung werden sämtliche erforderlichen Maßnahmen zusammengefasst, die zum Steigern der Conversion Rate führen und damit einen wesentlichen Teil beim Online Marketing darstellen. Für werbende Unternehmer bzw. Firmen ist das Optimieren der Conversion so wichtig, weil es möglich ist, so einfach nachzuvollziehen, mit welchen der Marketing Maßnahmen man Erfolg hatte und wo man noch weiterhin optimieren sollte, damit das Budget auf sinnvolle Weise eingesetzt und letztlich der Umsatz gesteigert wird. Das heißt, das Optimieren der Conversion verhilft zur Effizienzsteigerung Ihrer Internetseite und bewirkt, dass aus Besuchern Ihrer Webseite Kunden werden.

Damit diese Vorgehensweise der Optimierung sinnvoll gestaltet wird, gibt es einige Methoden. Eine der gewöhnlichen Verfahren stellt das A/B Testing dar, bei dem man etwa zwei Werbemittel oder zwei Anzeigen gegeneinander ausspielt. Nach Ablauf eines gewissen Zeitabschnitts kann man ermitteln, welches dieser Werbemittel zu einer entsprechend höheren Conversion Rate beigetragen hat. Im Normalfall wird dieses erfolgreiche Werbemittel dann weiterhin optimiert.

Für das Optimieren der Conversion spielt ebenso Affiliate Management eine wichtige Rolle. Durch das gezielte Ausspielen von Werbemitteln mit dazugehöriger Verlinkung erhöht sich die Möglichkeit auf eine Conversion beim gleichzeitigen Sinken der Bounce Rate. Damit ist das Aufbauen eines Vertriebsnetzwerks für Werbende auf die Dauer besonders wichtig und unverzichtbar, wenn sie dem Wettbewerb, der schnelllebig ist, standhalten wollen.

Ein Abrechnungsverfahren der Conversion Optimierung, das weit verbreitet ist, stellt das CPC Modell dar. Dabei stellt man den Werbenden je Klick auf dessen Werbemittel die Aufwendungen in Rechnung. Vorteilhaft bei diesem Modell ist, dass Werbende lediglich dann für eine entsprechende Werbeleistung zu zahlen haben, wenn sie ebenfalls erfolgreich ist, respektive von möglichen Kunden gesehen sowie adäquat angeklickt wird. Damit kann das verfügbare Budget einfach kontrolliert und kostspielige aber sinnlose Ausspielungen werden verhindert.

Alle Vorteile im Überblick

  • Positive und unmittelbare Einflussnahme auf Ihren Umsatz
  • Kundenzufriedenheit sorgt für Kundenbindung
  • Analysieren von Sachverhalten
  • Erfolgsbasiertes Abrechnen

 

Wir bieten folgende Leistungen an:

Damit Ihr Umsatz online gesteigert wird, analysieren und verbessern wir Ihren Online Shop oder Ihre Webseite! Aufgrund langjähriger Erfahrung im Gebiet Online Marketing, wissen wir Bescheid, auf was es ankommt, damit man Ihre Conversion Rate steigert.

Aufgrund von zeitgemäßen Tracking Tools wird von uns Ihre Webseite oder Werbemittel analysiert und daraufhin wirkungsvoll optimiert. Mithilfe von A/B Testing machen wir die entsprechenden Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausfindig und führen das Optimieren der Conversion in einem andauernden Verfahren durch. Bei uns stehen Ihre Ziele stets im Fokus: Auf Ihrer Internetseite sollen die Besucherströme so optimiert werden, damit das Ziel Ihres Internetauftritts erreicht wird.

Wir verfügen zusätzlich über ein breites Netzwerk aus Vertriebspartnern, damit wir eine wirkungsvolle Ausspielung gewährleisten können. Aufgrund des zielgenauen Platzierens Ihres Webseitenauftritts erreichen Sie somit rasch mögliche Kunden, die aufgrund der Optimierungen, die an die Nutzerbedürfnisse angepasst sind, eine Conversion tätigen.

Unser Team der Caseconcept Marketing steht beim gesamten Optimierungsverlauf dabei natürlich mit Ihnen im ständigen Austausch und berät Sie jederzeit zu eventuellen Fragen in Hinblick der Conversion Optimierung.