E-Mail Marketing

Die Vorteile des E-Mail Marketings sind überzeugend

Das E-Mail Marketing ist die Form des Direktmarketings, die in der Welt des World Wide Web zum Einsatz kommt und damit in den Online Bereich ganz selbstverständlich hineingehört. Das klassische Direktmarketing ist damit ideal auf den Online Kanal zugeschnitten. Eine persönliche und gezielte Ansprache beim E-Mail Marketing ist daher als Direktmarketingstrategie immer sehr wichtig. Schließlich lässt sich nur damit Ihr Newsletter langfristig beim Kunden etablieren und wird von diesem auch als etwas Positives wahrgenommen und nicht als nerviger Spam. Damit steigern Sie dann ganz automatisch Ihre Newsletter Kampagne. Mit einer gezielten Ansprache beim Kunden können Sie es so schaffen, dass sich der Kunde auf Ihre Webseite begibt. So hat diese Marketingstrategie für Sie einen großen Nutzen. Denn ist der Kunde erst einmal auf Ihrer Website, so werden oftmals Produkte gekauft oder Dienstleistungen genutzt. Im Bereich des eCommerce bieten wir Ihnen daher auch ein besonderes Angebot an. Denn wir schaffen Ihnen ein Newsletter Marketing, das auch insbesondere die sogenannten Warenkorbabbrecher anspricht. So wird der Newsletter dazu genutzt, um bei diesen Personen eine Conversion auszulösen, sodass der Einkauf letztendlich doch noch abgeschlossen wird.

Eine zielgerichtete Strategie bei der Verwendung von Newslettern bringt Sie aber auch noch in einigen anderen Bereichen zum Erfolg. So können Sie die Newsletter auch in den Bereichen von Remarketing oder Cross Channel Marketing nutzen, was Ihnen sicherlich auch noch so einige Türen öffnet. Schließlich binden Sie damit Ihre Kunden auch wirklich langfristig an Sie und verlieren Sie nicht an die Konkurrenz. Eine stetige Optimierung Ihrer Darstellung des Online Shops oder Ihrer Website ist sehr wichtig und wird so von den Kunden auch wahrgenommen. Das hilft Ihnen zusätzlich noch bei der Kundenbindung.

E-Mail Marketing bringt aber auch noch einen weiteren, nicht außer Acht zu lassenden Vorteil. Denn Sie erreichen damit eine sehr große Gruppe und haben im Netzwerk eine enorme reichweite, die Sie sonst wahrscheinlich nicht bekommen können. Und das ganz einfach mit dem E-Mail Marketing und Newslettern. Schließlich wird aktuell davon ausgegangen, dass weltweit etwa vier Milliarden E-Mail Accounts existieren. Eine wirklich große Anzahl, die Sie natürlich nicht alle erreichen können. Schließlich müssen Sie trotz alledem eine vorherige Segmetierung Ihrer Zielgruppe einrichten. Denn nur so können Sie die Streuverluste klein halten und wirklich ganz gezielt diejenigen ansprechen, die sich auch für Sie und Ihre Produkte interessieren.

Diese Vorteile bietet Ihnen das E-Mail Marketing

Sie bekommen mit dem E-Mail Marketing einige Vorteile auf einen Schlag. So haben Sie damit immer eine gezielte und ganz direkte Ansprache beim Kunden, die sehr persönlich ausgerichtet ist. So können Sie die Conversion und auch den Traffic steigern. Und zu guter Letzt sind Ihre Streuverluste damit wirklich sehr gering, wenn Sie eine vorherige Segmentierung durchführen.

Wir bieten Ihnen als digitale Unternehmensberatung in Köln auch auf dem Gebiet des E-Mail Marketings eine große Erfahrung und sorgen dafür, dass Sie damit bei Ihren Kunden ankommen und zusätzliche Kunden generieren können. So bauen Sie Ihren Kundenstamm stetig weiter aus. Mit einem ausgeklügelten Konzept und natürlich vorher durchgeführten Analysen, wie die Potenzanalyse, schaffen wir Ihnen eine solide Grundlage, um in das E-Mail Marketing einzusteigen und Ihren Erfolg zu steigern. Verschiedene Strategien und Möglichkeiten nutzen wir dafür, um Ihr E-Mail Marketing ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen anzufertigen.