Monitoring und Tracking

Warum ist Monitoring und Tracking für Online Kampagnen mehr als nur „nice-to-have“?

Mittels Tracking und Monitoring ist es heutzutage möglich, Online Kampagnen nachhaltig und zielführend zu optimieren. Die daraus entstehenden Resultate sind messbar in Erfolg oder auch in Form von Optimierungsansätzen. Die transparente Kommunikation von individuellen Unternehmenszielen trägt dabei ebenso zu einer erfolgsversprechenden Online Kampagne bei, wie effiziente Analysetools. Der Wert dieser Software-Lösungen zeigt sich in Bezug auf mögliche Ansätze zur Verbesserung sowie auf die optimale Verteilung des Marketingbudgets. So wird eine zielgerechte Durchführung der Online Kampagne gewährleistet.

Big Data ist eines der Schlagworte der heutigen Zeit. Das Datenvolumen wächst beständig und es wird immer wichtiger, diese Massendaten automatisiert auszulesen. Um diese aus allen Kanälen zusammentragen und auswerten zu können, eignen sich performante Tracking Tools. Diese Softwarelösungen kommen meist zum Einsatz, wenn das händische Auslesen, auf Grund der komplexen Datenstruktur, nur mit nicht mehr vertretbarem Aufwand möglich ist. Außerdem gewähren sie eine zuverlässige Auswertung, trotz der hohen Datenmenge. Dass diese kontinuierlich steigt, lässt sich mit der digitalen Transformation begründen, welche die Veränderung von Möglichkeiten und Potenzialen der digitalen Medienwelt beschreibt.

Zudem ist die Überwachung von Online Kampagnen auch im Hinblick auf die Reputation Ihres Unternehmens oder Ihrer Dienstleistung notwendig. Diese stellt eine beeinflussende Größe für Entscheidungen potentieller Kunden dar. Mittels Monitoring und Tracking können beispielsweise imageschädigende Inhalte unmittelbar aufgespürt werden. Eine schnelle Reaktion darauf verhindert negative Folgen für das gesamte Unternehmen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Nachhaltige Optimierung
  • Messbare Resultate
  • Zielgenaue Durchführung
  • Transparente & effiziente Analysetools

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg:

Eine individuelle Ansprache der richtigen Zielgruppe ist heutzutage essenziell für eine leistungsstarke Online Kampagne.

Daher stellen wir zu Beginn einer Zusammenarbeit fest, welche Anzeigen bei der gewünschten Zielgruppe gut funktionieren und wie die entsprechenden User darauf reagieren. Dazu verwenden wir verschiedene Tools, welche ein Multichannel Tracking durchführen. Die so generierte, erste Auflistung von Kanälen ermöglicht schon sehr früh einen Überblick, welche Formate wann und wo am wirkungsvollsten einsetzbar sind und welche Nutzer wie und wann auf welche Werbung reagieren.

Auch transparente Zahlen in Bezug auf die Interaktion der Nutzer mit Ihrer Online Kampagne können über unsere Analyse-Tools generiert und offengelegt werden. Unsere Software arbeitet dabei mit einem sogenannten Bid-Management System, um unmittelbar auf analoge Trends reagieren zu können und individuell ausgewählte Keywords zur gleichen Zeit in verschiedenen Kanälen zu realisieren. Das spart Zeit bei gleichzeitig nachhaltiger Performancesteigerung.

Diese Verknüpfung ermöglicht nicht nur eine zielgerichtete Optimierung Ihrer Online Kampagne, sondern gewährt Ihnen zudem ganzheitliche und transparente Einblicke in alle Maßnahmen, die wir in Zusammenarbeit mit Ihnen und zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele durchführen.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Zielgruppen-spezifische Online Kampagnen
  • Monitoring und Tracking von Big Data, Zielgruppe und Online Kampagnen
  • Bid-Management System zur analogen Anpassung von Keywords
  • Nachhaltige Performancesteigerung und Zeitersparnis
  • Transparente Optimierungsmaßnahmen