Web Controlling

Warum ist Web-Controlling ausschlaggebend für Ihren Erfolg?

Web-Controlling ist auch unter dem Namen Web-Analytics oder Web-Analyse bekannt. Web Controlling beschäftigt sich vor allem mit der Sammlung von Informationen und Daten der Internetnutzer. Durch eine gezielte Analyse des Verhaltens von Websitenutzer kann der Erfolg von Werbemaßnahmen gemessen werden, Schwachstellen beseitigt werden und die Website den Nutzern besser angepasst werden. Ebenfalls können wir durch Web-Controlling die Funktionalität auf den verschiedenen Browsern und Endgeräten anpassen. Durch unseres genau konzipierten und individuell abgestimmten Web-Konzeptes ist es uns möglich, die Fehler schon bei der Entstehung zu erkennen und diese sofort zu beheben. Einige technische Fehler sind zum Beispiel fehlerhafte Weiterleitungen und falsche Darstellungen. Um einen Erfolg mit einer Website erzielen zu können, ist es wichtig, dass für den User diese Website fehlerfrei funktioniert und diese für den Benutzer ansprechend ist. Ist dies nicht der Fall, kann sich dieses Problem schnell auf das Kaufverhalten des möglichen Kunden negativ auswirken. Fehlerhafte Websites beeinflussen die Bounce Rate und auch die Verweildauer der Besucher. Die Bounce Rate und die Verweildauer sind wichtige Indikatoren die Einfluss auf das Ranking in den Google SERPs haben. Sie sind jedoch wichtige Bestandteile in der Web-Analyse und daher sollten solche Fehler vermieden werden.

Unter automatisierten Web-Analysen versteht man große und komplexe Massenmedien, die unmöglich händisch ausgewertet werden können. Dies wird auch Big Data genannt und dieser Prozess verdoppelt alle zwei Jahre das Datenvolumen auf der ganzen Welt. Eigene Programme und Technologien sind für die zeitnahe und exakte Auswertung der Datensammlungen notwendig. Sie profitieren daraus, da mit diesem Konzept beinahe alle Daten gemeinsam zeitnah gesammelt und ausgewertet werden können.

Die Wichtigkeit der automatisierten Web-Analysen zeigt sich indem, dass sich alle zwei Jahre das weltweite Datenvolumen verdoppelt. Diese großen Mengen an Informationen können mit der Zeit nicht mehr einzeln ausgewertet werden.

All Ihre Vorteile zusammengefasst:

  • Multichannel Tracking
  • Fortwährende Optimierung aller relevanten Kanäle
  • Konstant gute Performance

Von diesen Leistungen können Sie profitieren:

Unsere Betreuung umfasst den gesamten Bereich Web-Controlling. Wir -als digitale Unternehmensberatung – entwickeln, gestalten und optimieren Ihren Werbeauftritt im Web und entwickeln individuell auf Sie zugeschnittene Konzepte betreffend dem Web-Controlling. Auswertungen, wie die Häufigkeit der Seitenaufrufe, welche Website sich der Besucher ansieht, woher der Besucher stammt, wie lange der Besucher auf dieser Seite bleibt und welche Zielgruppe die Website bevorzugt, werden mit entsprechenden Konzepten und Multichannel Tracking Lösungen erstellt. Gemeinsam mit Ihnen werden die Ziele, die Umsetzung und die weiteren Schritte geplant, um den höchstmöglichen Erfolg erzielen zu können.

Den bestmöglichen Erfolg können wir durch die exakte Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung garantieren. Zudem ist im Web-Controlling Konzept auch die Überprüfung und Wartung der Darstellung auf mobilen Endgeräten und Internetbrowsern Ihrer Website inkludiert. Nach jeder Erneuerung oder Verbesserung Ihrer Website wird vor Onlinestellung diese vollständig auf ihre Funktionalität überprüft.